Book now

Dine Around+

Spa Around+

Activities+

Dine Around+

Dine Around+

In all restaurants

3-course atelier menu

You like to be flexible and do not want to commit yourself to one menu? Do not make any compromises and combine individual dishes from our à la carte menu with our 3-course atelier menu . Put together your own personal favourite menu every day anew.
Price adults: CHF 59.-
--- Daily, from 6 pm

Dine Around+

In all restaurants

Candle Light Dinner

While the children meet in the early evening at the Hotel Desirée for dinner followed by a game & Fun at the Alpensport-Zentrum, the grown-ups enjoy their hotel and romantic togetherness at the Candle Light Dinner! 
Extra charge for half board: none
--- Every Monday at 6 pm

Dine Around+

Family Hotel & Spa Desirée

Les Trois Fondues

Three different fondues with various ingredients from a specially developed fondue pan patented by Donat Ruppen in the "Le Chalet" restaurant in the Family Hotel & Spa Desirée. Including aperitif and dessert. Super Guet! You simply have to try it.
Extra charge for half board: CHF 15.-
--- Monday - Wednesday, from 6 pm

Dine Around+

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Meat skewer Tom Dooley (from 2 p.)

The skewer with flambéed beef fillet médaillons is served with various cold sauces, fresh fruit, side dishes of your choice and a salad. This speciality has been a tradition at the Hotel-Restaurant Hannigalp for many years and is unique in Grächen. Reservation is desired.
Extra charge for half board: CHF 15.-
--- Daily, from 6 - 9.30 pm

Dine Around+

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

Valaisan menu

In the restaurant Grächerhof you can enjoy an authentic Valaisian menu. Classic Valais ingredients have been put together for you here. Beginning with a Valais platter, followed by a fine salad and a Valais veal picata with alpine cheese, and ending with an apricot variation to round off the meal.
Extra charge for half board: CHF 14.-
--- Daily, from 6 pm

Spa Around+

Spa Around+

Hannigspa

In the hotel's own 6x12m swimming pool with whirlpool of the Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, by the way the only indoor pool in Grächen, you can relax and let the everyday life simply roll off! All guests of the Matterhorn Valley Hotels have access to the pool from 8 am to 8 pm and literally let yourself go!

Spa Around+

Alpine Spa Lodge

Incoming. Feel good. Turn it off. Fill it up. This is the new Alpine SPA Lodge in the Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. On more than 240 square meters, the visitor is offered an ideal oasis of peace and well-being to relax and recuperate - whether after a day of hiking or skiing or a strenuous day at work.

Activities+

Activities+

Tourism office

Guided village tour through Grächen

Here you will go on an exciting journey through time in the history of your holiday resort! Let yourself be carried away into the past on the approximately one-hour tour, under expert guidance, and learn interesting and entertaining facts about the sun plateau village.
--- Every Monday, 2 - 3 pm

Activities+

Woodstock Bar Grächen

Beer tasting

Do you prefer a cool blonde or do you prefer a more hearty strong beer? No matter, in Grächen the rule is: in pivo veritas. And the truth about this delicious, thirst-quenching drink is guaranteed to be discovered at the beer tasting offered by Sunnegg Beer.
--- Every Monday, 5 - 6.30 pm

Activities+

Wooden cottages in SiSu family park

Baking pizza for the little ones

Here the little ones become big pizzaiolos! And they can decide for themselves with which ingredients their own pizza should be embellished. The offer is suitable for children from 5 years, younger children please only in company of their parents. The program is carried out with a minimum of 3 and a maximum of 10 registrations.
--- Every Tuesday, starting at 12 pm

Activities+

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

We take you into the world of Valais wines

Wine tasting has become a real classic among our activities. In the vinotheque of the Hotel Grächerhof Gourmet&Spa you can taste the finest Valaisan "Trouvailles" under expert guidance. You will also learn a lot of interesting facts about the Valaisan winegrowing. An ideal evening to indulge and talk shop.
--- Every Thursday, 4.30 - 6 pm

Activities+

Family Hotel & Spa Desirée

Fun & Games for Kids

Monday is kids' day! The Grächen mascot welcomes the smallest ones warmly on the village square of the family destination Grächen. SISU is looking forward to meet each one personally and will inform about the great kids program on this occasion.
--- Every Monday from 5 pm

Activities+

Aktiv Hotel & SPA Hannigalp

E-mountain bike tour in the Grächen bike region

Action and fun is promised by the approximately two-hour e-mountain bike tour through the larch forests of Grächen & surroundings. You will be on the most exciting single trails and enjoy the view from the most beautiful viewpoints of the region. Helmet & bike are provided.
--- Every Tuesday, starting at 2 pm

MVH+

MVH+ offers

We combine overnight stay, pleasure and experiences.

The hoteliers of the Matterhorn Valley Hotels are not only cordial hosts. They are also passionate adventurers who simply carry their guests away with their good humour and "adventurous" ideas and let them see the world of the mountains through their eyes. Let yourself be carried away into nature and let it inspire you to enjoy, learn a lot of interesting things and spend great holiday times with the "adventurous" hosts of the Matterhorn Valley Hotels!

Dine Around+

Why try only one when you can taste them all? The selection of specialities in the Matterhorn Valley Hotels is large and above all very tempting! With "Dine Around+" you have the literally tasteful opportunity to get to know and love the highlights of each hotel! Whether as a fantastic fondue, flambéed or served ice-cold: Let variety melt on your tongue!

MVH+

Dine Around+

In all restaurants

3-course atelier menu

You like to be flexible and do not want to commit yourself to one menu? Do not make any compromises and combine individual dishes from our à la carte menu with our 3-course atelier menu . Put together your own personal favourite menu every day anew.
Price adults: CHF 59.-
--- Daily, from 6 pm

Dine Around+

In all restaurants

Candle Light Dinner

While the children meet in the early evening at the Hotel Desirée for dinner followed by a game & Fun at the Alpensport-Zentrum, the grown-ups enjoy their hotel and romantic togetherness at the Candle Light Dinner! 
Extra charge for half board: none
--- Every Monday at 6 pm

Dine Around+

Family Hotel & Spa Desirée

Les Trois Fondues

Three different fondues with various ingredients from a specially developed fondue pan patented by Donat Ruppen in the "Le Chalet" restaurant in the Family Hotel & Spa Desirée. Including aperitif and dessert. Super Guet! You simply have to try it.
Extra charge for half board: CHF 15.-
--- Monday - Wednesday, from 6 pm

Dine Around+

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Meat skewer Tom Dooley (from 2 p.)

The skewer with flambéed beef fillet médaillons is served with various cold sauces, fresh fruit, side dishes of your choice and a salad. This speciality has been a tradition at the Hotel-Restaurant Hannigalp for many years and is unique in Grächen. Reservation is desired.
Extra charge for half board: CHF 15.-
--- Daily, from 6 - 9.30 pm

Dine Around+

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

Valaisan menu

In the restaurant Grächerhof you can enjoy an authentic Valaisian menu. Classic Valais ingredients have been put together for you here. Beginning with a Valais platter, followed by a fine salad and a Valais veal picata with alpine cheese, and ending with an apricot variation to round off the meal.
Extra charge for half board: CHF 14.-
--- Daily, from 6 pm

Spa Around+

The balance between relaxation and activity is sensitive and behaves individually. Find your personal zone of well-being in our spas. The wide range of massage and beauty treatments is perfectly complemented by the inviting wellness areas at the Alpine Spa Lodge and Hanningspa, allowing you to explore new forms of relaxation. As a guest of the Matterhorn Valley Hotels, both wellness oases are available to you for free use. The Family Hotel & Spa Desirée is connected by direct access to the new Alpine SPA Lodge.

Spa Around+

Hannigspa

In the hotel's own 6x12m swimming pool with whirlpool of the Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, by the way the only indoor pool in Grächen, you can relax and let the everyday life simply roll off! All guests of the Matterhorn Valley Hotels have access to the pool from 8 am to 8 pm and literally let yourself go!

Spa Around+

Alpine Spa Lodge

Incoming. Feel good. Turn it off. Fill it up. This is the new Alpine SPA Lodge in the Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. On more than 240 square meters, the visitor is offered an ideal oasis of peace and well-being to relax and recuperate - whether after a day of hiking or skiing or a strenuous day at work.

Activities+

With its wide range of activities Grächen has a lot to offer its guests. Whether it's selected tastings, guided tours with rousing anecdotes or pizza baking for the little ones - let the Matterhorn Valley Hotels advise you and find the right supporting programme for the whole family.

Activities+

Tourism office

Guided village tour through Grächen

Here you will go on an exciting journey through time in the history of your holiday resort! Let yourself be carried away into the past on the approximately one-hour tour, under expert guidance, and learn interesting and entertaining facts about the sun plateau village.
--- Every Monday, 2 - 3 pm

Activities+

Woodstock Bar Grächen

Beer tasting

Do you prefer a cool blonde or do you prefer a more hearty strong beer? No matter, in Grächen the rule is: in pivo veritas. And the truth about this delicious, thirst-quenching drink is guaranteed to be discovered at the beer tasting offered by Sunnegg Beer.
--- Every Monday, 5 - 6.30 pm

Activities+

Wooden cottages in SiSu family park

Baking pizza for the little ones

Here the little ones become big pizzaiolos! And they can decide for themselves with which ingredients their own pizza should be embellished. The offer is suitable for children from 5 years, younger children please only in company of their parents. The program is carried out with a minimum of 3 and a maximum of 10 registrations.
--- Every Tuesday, starting at 12 pm

Activities+

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

We take you into the world of Valais wines

Wine tasting has become a real classic among our activities. In the vinotheque of the Hotel Grächerhof Gourmet&Spa you can taste the finest Valaisan "Trouvailles" under expert guidance. You will also learn a lot of interesting facts about the Valaisan winegrowing. An ideal evening to indulge and talk shop.
--- Every Thursday, 4.30 - 6 pm

Activities+

Family Hotel & Spa Desirée

Fun & Games for Kids

Monday is kids' day! The Grächen mascot welcomes the smallest ones warmly on the village square of the family destination Grächen. SISU is looking forward to meet each one personally and will inform about the great kids program on this occasion.
--- Every Monday from 5 pm

Activities+

Aktiv Hotel & SPA Hannigalp

E-mountain bike tour in the Grächen bike region

Action and fun is promised by the approximately two-hour e-mountain bike tour through the larch forests of Grächen & surroundings. You will be on the most exciting single trails and enjoy the view from the most beautiful viewpoints of the region. Helmet & bike are provided.
--- Every Tuesday, starting at 2 pm

Jetzt buchen

Dine Around+

Spa Around+

Aktivitäten+

Dine Around+

Dine Around+

In allen Restaurants

Menü Werkstatt

Sie sind gerne flexibel und möchten sich nicht auf ein Menü festlegen? Gehen Sie keine Kompromisse ein und kombinieren Sie mit unserer Menü-Werkstatt einzelne Gerichte aus unserer à la carte Speisekarte. Stellen Sie sich so jeden Tag aufs Neue Ihr ganz persönliches Lieblingsmenü zusammen.
Preis Erwachsene: CHF 49
--- Täglich, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

In allen Restaurants

Candle Light Dinner

Während sich die Kinder am frühen Abend im Hotel Desirée zum gemeinsamen Nachtessen mit anschliessendem Spiel & Spass im Alpensport-Zentrum treffen, geniessen die Grossen in ihrem Hotel traute und romantische Zweisamkeit beim Candle Light Dinner! 
Aufpreis zur Halbpension: keiner
--- Jeden Montag, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa

Fondue Chinoise

Geniessen sie den beliebte Klassiker in der Kaminstube des Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. Serviert wird mit knackigem Salat, knusprigen Pommes Frites, Reis, verschiedenen hausgemachten Saucen, diversen Beilagen und verführerischem Dessert.
Aufpreis zur Halbpension: CHF 15.-
--- Täglich, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

Family Hotel & Spa Desirée

Les Trois Fondues

Drei verschiedene Fondues mit verschiedensten Zutaten aus einer eigens dafür entwickelten, und von Donat Ruppen patentierten, Fondue-Pfanne im Speiserestaurant "Le Chalet" im Family Hotel & Spa Desirée. Inklusive Apéro und Dessert. Super Guet! Muss man einfach probiert haben.
Aufpreis zur Halbpension: keiner
--- Montag - Mittwoch, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Fleischspiess Tom Dooley

Der flambierte Fleischspiess mit Rindsfilet-Medaillons, Reis & weiteren Beilagen wird Ihnen mit fünf verschiedenen kalten Saucen, frischen Früchten und einem Salat im Hotel-Restaurant Hannigalp serviert.
Aufpreis zur Halbpension: CHF 15.-
--- Täglich, von 18.00 - 21.30 Uhr

Dine Around+

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa

Rinds-Filet-Würfel "à la Russe"

Flambiert wird im Grächerhof seit eh & je. Das Rinds-Filet à la Russe ist seit gut und gerne 40 Jahren ein Klassiker auf der Karte und wurde schon von der legendären Olga Fux vor den Augen ihrer Gäste zelebriert.
Aufpreis zur Halbpension: CHF 18.-
--- Sonntag-Mittwoch, ab 18.00 Uhr

Spa Around+

Spa Around+

Hannigspa

Im hoteleigenen 6x12m Schwimmbad mit Sprudelbad des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, übrigens dem einzigen Hallenbad in Grächen, können Sie ganz entspannt Ihre Bahnen ziehen und den Alltag einfach abperlen lassen! Allen Gästen der Matterhorn Valley Hotels steht das Bad von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung und lässt Sie buchstäblich herrlich abtauchen!

Spa Around+

Alpine Spa Lodge

Ankommen. Wohlfühlen. Abschalten. Auftanken. Das ist die neue Alpine SPA Lodge im Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. Auf über 240qm eröffnet sich dem Besucher hier eine ideale Ruhe- und Wohlfühloase, um sich - egal, ob nach einem Wander- oder Skitag oder einem anstrengenden Arbeitstag - zu entspannen und zu erholen.

Aktivitäten+

Aktivitäten+

Tourismusbüro

Geführter Dorfrundgang durch Grächen

Hier geht es auf eine spannende Zeitreise in die Geschichte Ihres Ferienortes! Lassen Sie sich auf dem rund einstündigen Rundgang, unter fachlich kompetenter Leitung, in die Vergangenheit entführen und erfahren Sie Wissenswertes und Unterhaltsames über das Sonnenplateau-Dorf.
--- Jeden Montag, 14.00 - 15.00 Uhr

Aktivitäten+

Family Hotel & Spa Desirée

Spiel & Spass für Kids

Montags ist Kids-Tag! Für unsere kleinen Gäste ein Tag der Extraklasse mit gemeinsamem Abendessen und anschliessendem Spiel & Spass im Alpensport-Zentrum. Und während die Kinder sich herrlich austoben, geniessen die Erwachsenen unter fachlich kompetenter Anleitung eine Bierdegustation bei Sunnegg Bier!
--- Jeden Montag, 16.45 Uhr

Aktivitäten+

Woodstock Bar Grächen

Bierdegustation (Woodstock Bar Grächen)

Bevorzugen Sie ein kühles Blondes oder doch lieber ein etwas deftigeres Starkbier? Ganz gleich, in Grächen gilt: in pivo veritas. Und der Wahrheit über das köstliche, Durst löschende Getränk kommt man bei der von Sunnegg Bier angebotenen Bierdegustation garantiert auf die Spur.
--- Jeden Montag, 17.00 - 18.30 Uhr

Aktivitäten+

Ausgang Bergstation Hannigalp

Cooler Snowbike Fun und Action mit Olivier

Ein hervorragendes Intermezzo innerhalb eines Skitages. Tauschen Sie die Ski gegen ein Snowbike, erhalten Sie eine kurze Einführung und schon geht's los! Olivier - Gastgeber im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp - begleitet diese inzwischen fast berühmte Aktivität seit vielen Jahren mit sehr viel Spass und grossem Können.
--- Jeden Dienstag, ab 12.00 Uhr

Aktivitäten+

Holzhäuschen im SiSu Familienpark

Pizza backen für die Kleinen

Hier werden die Kleinen zu grossen Pizzaiolos! Und dürfen selber bestimmen mit welchen Zutaten die eigene Pizza verschönert werden soll. Das Angebot ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren, jüngere Kinder bitte nur in Begleitung der Eltern. Durchgeführt wird das Programm bei mindestens 3 und maximal 10 Anmeldungen.
--- Jeden Dienstag, ab 12.00 Uhr

Aktivitäten+

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa

Wir entführen Sie in die Welt der Walliser Weine

Die Weindegustation ist inzwischen ein echter Klassiker unter unseren Aktivitäten. In der Vinothek vom Hotel Grächerhof Gourmet&Spa gibt es unter fachkundiger Anleitung immer wieder feinste Walliser “Trouvaillen” zu degustieren. Dabei erfahren Sie auch sehr viel Wissenswertes über den Walliser Weinbau. Ein idealer Abend zum Schwelgen und Fachsimpeln.
--- Jeden Donnerstag, 16.30 -18 Uhr

MVH+

MVH+ Angebote

Wir verbinden Übernachtung, Genuss und Erlebnisse.

Die Hoteliers der Matterhorn Valley Hotels sind nicht nur herzliche Gastgeber. Sie sind auch leidenschaftliche Abenteurer, die ihre Gäste mit ihrer guten Laune und ihren "abenteuerlichen" Ideen einfach mitreissen und sie die Welt der Berge aus ihren Augen sehen lassen. Lassen Sie sich in die Natur entführen und zum Genuss anstiften, erfahren Sie viel Interessantes und verbringen Sie tolle Ferienzeiten mit den "abenteuerlustigen" Gastgebern der Matterhorn Valley Hotels!

Dine Around+

Warum nur eine probieren, wenn man alle kosten kann? Die Spezialitäten-Auswahl in den Matterhorn Valley Hotels ist gross und vor allem sehr verlockend! Mit "Dine Around+" haben Sie die wortwörtlich geschmackvolle Möglichkeit, die Highlights eines jeden Hotels kennen und lieben zu lernen! Ob als fantastisches Fondue, flambiert oder eiskalt serviert: Lassen Sie sich Abwechslung auf der Zunge zergehen!

MVH+

Dine Around+

In allen Restaurants

Menü Werkstatt

Sie sind gerne flexibel und möchten sich nicht auf ein Menü festlegen? Gehen Sie keine Kompromisse ein und kombinieren Sie mit unserer Menü-Werkstatt einzelne Gerichte aus unserer à la carte Speisekarte. Stellen Sie sich so jeden Tag aufs Neue Ihr ganz persönliches Lieblingsmenü zusammen.
Preis Erwachsene: CHF 49
--- Täglich, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

In allen Restaurants

Candle Light Dinner

Während sich die Kinder am frühen Abend im Hotel Desirée zum gemeinsamen Nachtessen mit anschliessendem Spiel & Spass im Alpensport-Zentrum treffen, geniessen die Grossen in ihrem Hotel traute und romantische Zweisamkeit beim Candle Light Dinner! 
Aufpreis zur Halbpension: keiner
--- Jeden Montag, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa

Fondue Chinoise

Geniessen sie den beliebte Klassiker in der Kaminstube des Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. Serviert wird mit knackigem Salat, knusprigen Pommes Frites, Reis, verschiedenen hausgemachten Saucen, diversen Beilagen und verführerischem Dessert.
Aufpreis zur Halbpension: CHF 15.-
--- Täglich, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

Family Hotel & Spa Desirée

Les Trois Fondues

Drei verschiedene Fondues mit verschiedensten Zutaten aus einer eigens dafür entwickelten, und von Donat Ruppen patentierten, Fondue-Pfanne im Speiserestaurant "Le Chalet" im Family Hotel & Spa Desirée. Inklusive Apéro und Dessert. Super Guet! Muss man einfach probiert haben.
Aufpreis zur Halbpension: keiner
--- Montag - Mittwoch, ab 18.00 Uhr

Dine Around+

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Fleischspiess Tom Dooley

Der flambierte Fleischspiess mit Rindsfilet-Medaillons, Reis & weiteren Beilagen wird Ihnen mit fünf verschiedenen kalten Saucen, frischen Früchten und einem Salat im Hotel-Restaurant Hannigalp serviert.
Aufpreis zur Halbpension: CHF 15.-
--- Täglich, von 18.00 - 21.30 Uhr

Dine Around+

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa

Rinds-Filet-Würfel "à la Russe"

Flambiert wird im Grächerhof seit eh & je. Das Rinds-Filet à la Russe ist seit gut und gerne 40 Jahren ein Klassiker auf der Karte und wurde schon von der legendären Olga Fux vor den Augen ihrer Gäste zelebriert.
Aufpreis zur Halbpension: CHF 18.-
--- Sonntag-Mittwoch, ab 18.00 Uhr

Spa Around+

Das Gleichgewicht zwischen Entspannung und Aktivität ist sensibel und verhält sich ganz individuell. Finden Sie in unseren Spas Ihre persönliche Wohlfühlzone. Das breite Angebot an Massage- und Schönheitsbehandlungen wird durch die einladenden Wellnessbereiche in der Alpine Spa Lodge und im Hanningspa perfekt abgerundet und lassen Sie neue Formen der Erholung erkunden. Als Gast der Matterhorn Valley Hotels stehen Ihnen beide Wellnessoasen zur freie Nutzung zur Verfügung. Das Family Hotel & Spa Desirée ist durch einen direkten Zugang zur neuen Alpine SPA Lodge verbunden.

Spa Around+

Hannigspa

Im hoteleigenen 6x12m Schwimmbad mit Sprudelbad des Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, übrigens dem einzigen Hallenbad in Grächen, können Sie ganz entspannt Ihre Bahnen ziehen und den Alltag einfach abperlen lassen! Allen Gästen der Matterhorn Valley Hotels steht das Bad von 8.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung und lässt Sie buchstäblich herrlich abtauchen!

Spa Around+

Alpine Spa Lodge

Ankommen. Wohlfühlen. Abschalten. Auftanken. Das ist die neue Alpine SPA Lodge im Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. Auf über 240qm eröffnet sich dem Besucher hier eine ideale Ruhe- und Wohlfühloase, um sich - egal, ob nach einem Wander- oder Skitag oder einem anstrengenden Arbeitstag - zu entspannen und zu erholen.

Aktivitäten+

Mit seinem breiten Angebot an Aktivitäten hat Grächen für seine Gäste einiges zu bieten. Ob ausgewählte Degustationen, geführte Touren mit mitreissenden Anekdoten oder Pizza backen für die Kleinen - Lassen Sie sich in den Matterhorn Valley Hotels beraten und finden Sie das passende Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Aktivitäten+

Tourismusbüro

Geführter Dorfrundgang durch Grächen

Hier geht es auf eine spannende Zeitreise in die Geschichte Ihres Ferienortes! Lassen Sie sich auf dem rund einstündigen Rundgang, unter fachlich kompetenter Leitung, in die Vergangenheit entführen und erfahren Sie Wissenswertes und Unterhaltsames über das Sonnenplateau-Dorf.
--- Jeden Montag, 14.00 - 15.00 Uhr

Aktivitäten+

Family Hotel & Spa Desirée

Spiel & Spass für Kids

Montags ist Kids-Tag! Für unsere kleinen Gäste ein Tag der Extraklasse mit gemeinsamem Abendessen und anschliessendem Spiel & Spass im Alpensport-Zentrum. Und während die Kinder sich herrlich austoben, geniessen die Erwachsenen unter fachlich kompetenter Anleitung eine Bierdegustation bei Sunnegg Bier!
--- Jeden Montag, 16.45 Uhr

Aktivitäten+

Woodstock Bar Grächen

Bierdegustation (Woodstock Bar Grächen)

Bevorzugen Sie ein kühles Blondes oder doch lieber ein etwas deftigeres Starkbier? Ganz gleich, in Grächen gilt: in pivo veritas. Und der Wahrheit über das köstliche, Durst löschende Getränk kommt man bei der von Sunnegg Bier angebotenen Bierdegustation garantiert auf die Spur.
--- Jeden Montag, 17.00 - 18.30 Uhr

Aktivitäten+

Ausgang Bergstation Hannigalp

Cooler Snowbike Fun und Action mit Olivier

Ein hervorragendes Intermezzo innerhalb eines Skitages. Tauschen Sie die Ski gegen ein Snowbike, erhalten Sie eine kurze Einführung und schon geht's los! Olivier - Gastgeber im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp - begleitet diese inzwischen fast berühmte Aktivität seit vielen Jahren mit sehr viel Spass und grossem Können.
--- Jeden Dienstag, ab 12.00 Uhr

Aktivitäten+

Holzhäuschen im SiSu Familienpark

Pizza backen für die Kleinen

Hier werden die Kleinen zu grossen Pizzaiolos! Und dürfen selber bestimmen mit welchen Zutaten die eigene Pizza verschönert werden soll. Das Angebot ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren, jüngere Kinder bitte nur in Begleitung der Eltern. Durchgeführt wird das Programm bei mindestens 3 und maximal 10 Anmeldungen.
--- Jeden Dienstag, ab 12.00 Uhr

Aktivitäten+

Hotel Grächerhof Gourmet&Spa

Wir entführen Sie in die Welt der Walliser Weine

Die Weindegustation ist inzwischen ein echter Klassiker unter unseren Aktivitäten. In der Vinothek vom Hotel Grächerhof Gourmet&Spa gibt es unter fachkundiger Anleitung immer wieder feinste Walliser “Trouvaillen” zu degustieren. Dabei erfahren Sie auch sehr viel Wissenswertes über den Walliser Weinbau. Ein idealer Abend zum Schwelgen und Fachsimpeln.
--- Jeden Donnerstag, 16.30 -18 Uhr