Book now

Welcome to the valais

Welcome to the

Matterhorn Valley Hotels

Your home in the Valaisan mountains

Enjoy a carefree lifestyle, experience fantastic winter worlds intensively: The Matterhorn Valley Hotels not only put the family paradise of Grächen at your feet. They are also passionate hosts, who take the hearts of young and old alike by storm with their rustic traditions, charming zeitgeist and family warmth. This also applies, of course, to our breathtakingly beautiful winter landscapes, which attract every snow fan outside. Be it on snow-sure slopes and fantastic cross-country ski runs, cool toboggan runs, romantic winter hiking trails, enticing snowshoe trails or in the unique SiSu Family Park.

Our hotels

Hier finden Genussmenschen, Wellnessfans, Naturliebhaber und Aktivurlauber gleichermassen Ihr Ferienglück.

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Family Hotel & Spa Desirée

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

Our restaurants

Die Restaurants der Matterhorn Valley Hotels servieren unwiderstehliche kulinarische Spezialitäten mit Liebe zum Detail.

Restaurant Hannigalp

Restaurant Le Chalet

Restaurant Grächerhof

Our wellness facilities

Ankommen. Wohlfühlen. Abschalten. Auftanken. Geniessen Sie entspannte Momente in unseren Wellnessanlagen.

Alpine Spa Lodge

Home

MVH+

Discover Grächen

Offers

Our family specials

About Us

Get to know us

Welcome to the valais

Welcome to the

Matterhorn Valley Hotels

Your home in the Valaisan mountains

Enjoy a carefree lifestyle, experience fantastic winter worlds intensively: The Matterhorn Valley Hotels not only put the family paradise of Grächen at your feet. They are also passionate hosts, who take the hearts of young and old alike by storm with their rustic traditions, charming zeitgeist and family warmth. This also applies, of course, to our breathtakingly beautiful winter landscapes, which attract every snow fan outside. Be it on snow-sure slopes and fantastic cross-country ski runs, cool toboggan runs, romantic winter hiking trails, enticing snowshoe trails or in the unique SiSu Family Park.

Home

Our Hotels

Feel comfortable and secure and experience nature intensively in a breathtaking panorama: The Matterhorn Valley Hotels offer the perfect mix for the whole family with their warm hospitality, an incomparable range of wellness offers and fantastic hiking, sports & activity possibilities.

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

At the Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, young and old guests alike can recharge their batteries, recharge their batteries and enjoy a big portion of good humour every day. Here you start the day with a breathtaking panorama and a connoisseur's breakfast, and the evening with irresistible Swiss specialities against a romantic mountain backdrop.

Family Hotel & Spa Desirée

The Matterhorn Valley Family Hotel & Spa Desirée is a charming holiday home that pampers the great gourmets and encourages little adventurers to have fun. We look forward to welcoming and pampering you in the beautiful Grächen.

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

The Matterhorn Valley Hotel Grächerhof Gourmet&Spa is a place that is good for young and old and is simply fun. Here you can enjoy the wonderful mixture of deep relaxation, fantastic activity possibilities, warm hospitality, incomparable wellness moments in the new Alpine SPA Lodge and last but not least a passionate homage to Swiss cuisine.

Our restaurants

The restaurants of the Matterhorn Valley Hotels serve irresistible culinary specialities with attention to detail. Let yourself be spoilt by the varied authentic Valais fresh cuisine and experience genuine tradition.

Restaurant Hannigalp

At the Matterhorn Valley Aktiv Hotel & Spa Hannigalp, it's not just about cooking. Here, favourite dishes are prepared with great attention to detail and traditional recipes are served true to the original. Our dynamic kitchen team is inspired by nature in the Valais and places great value on seasonal ingredients: Enjoy fresh, authentic and from full plates!

Restaurant Le Chalet

As beautiful as the Valais itself, its culinary specialities are as irresistible. In our rustic and elegant "Le Chalet" with its beautiful sun terrace, we serve you the versatile, traditional Valaisan fresh cuisine, consisting of local ingredients and products.

Restaurant Grächerhof

Great pleasure for gourmets and all who are after a Grächerhof holiday! "Love, lust & passion", that's how you could describe the culinary diversity at the Grächerhof Restaurant in three words. Here, we cook with love, create with pleasure and serve the finest dishes with passion. Here wishes are fulfilled!

Our wellness facilities

Explore the wellness areas of the Matterhorn Valley Hotels and simply let the tension roll off you. The two inviting oases of peace and well-being at the Alpine Spa Lodge and the Hannigspa offer the perfect setting to relax and recharge your batteries.

Hannigspa

In the hotel's own swimming pool with whirlpool, the only indoor swimming pool in Grächen, you can relax and let the everyday life simply roll off. Discover the Hannigspa with your own senses. Here you are surrounded by a quiet and familiar atmosphere in the colourful world of Fengshui. Switch off guaranteed.

Alpine Spa Lodge

Incoming. Feel good. Turn it off. Fill her up. This is the new Alpine SPA Lodge in the Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. On more than 240 square meters, the visitor is offered an ideal oasis of peace and well-being to relax and recuperate - whether after a day of hiking or skiing or a strenuous day at work.

Our added values for your stay

Direct booking benefit

Benefit from guaranteed best prices and exclusive added value when booking on our website.
Free breakfast

For a perfect start to the day we offer you a daily breakfast buffet with regional products.
Your wellness access

For the best possible relaxation, access to Hannigspa and the Alpine Spa Lodge is included.

MVH+

Offers

About Us

Jetzt buchen

Willkommen im Wallis

Willkommen bei den

Matterhorn Valley Hotels

Ihr Zuhause in den Walliser Bergen

Lebensart unbeschwert geniessen, fantastische Winterwelten intensiv erleben: Die Matterhorn Valley Hotels legen Ihnen nicht nur das Familien-Paradies Grächen zu Füssen. Sie sind auch leidenschaftliche Gastgeber, die mit urigen Traditionen, charmantem Zeitgeist und familiärer Herzlichkeit grosse und kleine Gästeherzen im Sturm erobern. Das gilt natürlich auch für unsere atemberaubend schönen Winterlandschaften, die jeden Schneefan nach draussen locken. Sei es auf schneesichere Pisten und traumhafte Loipen, auf coole Schlittelbahnen, romantische Winterwanderwege, verlockende Schneeschuhtrails oder in den einzigartigen SiSu Familienpark.

Sommer Spezialangebote

Profitieren Sie dank Erlebniskarte und Grächen Goldcard von zahlreichen inkludierten Aktivitäten!

Unsere Hotels

Hier finden Genussmenschen, Wellnessfans, Naturliebhaber und Aktivurlauber gleichermassen Ihr Ferienglück.

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Family Hotel & Spa Desirée

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

Unsere Restaurants

Die Restaurants der Matterhorn Valley Hotels servieren unwiderstehliche kulinarische Spezialitäten mit Liebe zum Detail.

Restaurant Hannigalp

Restaurant Le Chalet

Restaurant Grächerhof

Unsere Wellnessanlagen

Ankommen. Wohlfühlen. Abschalten. Auftanken. Geniessen Sie entspannte Momente in unseren Wellnessanlagen.

Alpine Spa Lodge

Home

MVH+

Entdecken Sie Grächen

Angebote

Unsere Familien-Specials

Über Uns

Lernen Sie uns kennen

Willkommen im Wallis

Willkommen bei den

Matterhorn Valley Hotels

Ihr Zuhause in den Walliser Bergen

Lebensart unbeschwert geniessen, fantastische Winterwelten intensiv erleben: Die Matterhorn Valley Hotels legen Ihnen nicht nur das Familien-Paradies Grächen zu Füssen. Sie sind auch leidenschaftliche Gastgeber, die mit urigen Traditionen, charmantem Zeitgeist und familiärer Herzlichkeit grosse und kleine Gästeherzen im Sturm erobern. Das gilt natürlich auch für unsere atemberaubend schönen Winterlandschaften, die jeden Schneefan nach draussen locken. Sei es auf schneesichere Pisten und traumhafte Loipen, auf coole Schlittelbahnen, romantische Winterwanderwege, verlockende Schneeschuhtrails oder in den einzigartigen SiSu Familienpark.

Sommer Spezialangebote

Profitieren Sie dank Erlebniskarte und Grächen Goldcard von zahlreichen inkludierten Aktivitäten!

Home

Unsere Hotels

Sich wohl und geborgen fühlen und die Natur in atemberaubendem Panorama intensiv erleben: Die Matterhorn Valley Hotels bieten mit ihrer herzlichen Gastlichkeit, einem unvergleichlichen Wellnessangebot und fantastischen Wander-, Sport- & Aktiv-Möglichkeiten die perfekte Mischung für die ganze Familie.

Aktiv Hotel & Spa Hannigalp

Im Aktiv Hotel & Spa Hannigalp tanken grosse und kleine Gäste Kraft, Energie und jeden Tag eine grosse Portion gute Laune. Hier starten Sie mit atemberaubendem Panorama und Geniesser-Frühstück in den Tag und mit unwiderstehlichen Schweizer Spezialitäten vor romantischer Bergkulisse in den Abend.

Family Hotel & Spa Desirée

Das Matterhorn Valley Family Hotel & Spa Desirée ist ein charmantes Urlaubszuhause, dass grosse Geniesser verwöhnt und kleine Abenteurer zum Spass anstiftet. Wir freuen uns darauf, Sie herzlich bei uns im schönen Grächen willkommen zu heissen und zu verwöhnen.

Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof

Das Lifestyle & Spa Hotel Grächerhof ist ein Ort, der grossen und kleinen Gästen gut tut und einfach Spass macht. Hier geniessen Sie die wundervolle Mischung aus tiefer Entspannung, fantastischen Aktiv-Möglichkeiten, herzlicher Gastlichkeit, unvergleichlichen Wellnessmomenten in der neuen Alpine SPA Lodge und nicht zuletzt einer leidenschaftlichen Hommage an die Schweizer Kulinarik.

Unsere Restaurants

Die Restaurants der Matterhorn Valley Hotels servieren unwiderstehliche kulinarische Spezialitäten mit Liebe zum Detail. Lassen Sie sich von der vielseitigen authentischen Walliser Frischeküche verwöhnen und erfahren Sie echte Tradition.

Restaurant Hannigalp

Im Matterhorn Valley Aktiv Hotel & Spa Hannigalp wird nicht einfach nur gekocht. Hier werden Lieblingsspeisen mit sehr viel Liebe zum Detail zubereitet und traditionelle Rezepte originalgetreu serviert. Unsere dynamische Küchenmannschaft lässt sich von der Walliser Natur inspirieren und legt Wert auf saisonale Zutaten: Geniessen Sie frisch, authentisch und aus vollen Tellern!

Restaurant Le Chalet

So wunderschön wie das Wallis selbst, so unwiderstehlich sind seine kulinarischen Spezialitäten. In unserem urig-eleganten „Le Chalet“ mit schöner Sonnenterrasse, servieren wir Ihnen die vielseitige, traditionelle Walliser Frischeküche bestehend aus heimischen Zutaten und Produkten.

Restaurant Grächerhof

Hochgenuss für Gourmets und alle, die es nach einem Grächerhof-Urlaub sind! „Liebe, Lust & Leidenschaft“, so könnte man die kulinarische Vielfalt im Restaurant Grächerhof mit drei Worten umschreiben. Hier wird mit Liebe gekocht, voller Lust kreiert und mit Leidenschaft Feinstes serviert. Hier werden Wünsche erfüllt!

Unsere Wellnessanlagen

Erkunden Sie die Wellnessbereiche der Matterhorn Valley Hotels und lassen Sie die Anspannung einfach von sich abperlen. Die beiden einladenden Ruhe- und Wohlfühloasen der Alpine Spa Lodge und des Hannigspa bieten die perfekte Kulisse um sich zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Hannigspa

Im hoteleigenen Schwimmbad mit Sprudelbad, übrigens dem einzigen Hallenbad in Grächen, können Sie ganz entspannt Ihre Bahnen ziehen und den Alltag einfach abperlen lassen. Entdecken Sie das Hannigspa mit den eigenen Sinnen. Hier umgibt Sie ruhige und familiäre Atmosphäre in den Farbwelten des Fengshui. Abschalten garantiert.

Alpine Spa Lodge

Ankommen. Wohlfühlen. Abschalten. Auftanken. Das ist die neue Alpine SPA Lodge im Hotel Grächerhof Gourmet&Spa. Auf über 240qm eröffnet sich dem Besucher hier eine ideale Ruhe- und Wohlfühloase, um sich - egal, ob nach einem Wander- oder Skitag oder einem anstrengenden Arbeitstag - zu entspannen und zu erholen.

Unsere Mehrwerte für Ihren Aufenthalt

Direktbuchervorteil

Profitieren Sie bei einer Buchung auf unserer Webseite vom Garantiert besten Preis und exklusiven Mehrwerten.
Kostenloses Frühstück

Für einen perfekten Start in den Tag bieten wir Ihnen tagtäglich ein Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten.
Ihr Wellnesszugang

Damit Sie sich bestmöglich erholen können, haben Sie den Zugang zum Hannigspa und der Alpine Spa Lodge inklusive.

MVH+

Angebote

Über Uns