Sie haben Fragen?

Hier finden Sie alle Antworten!

Das Prinzip der Bonuscard der Matterhorn Valley Hotels ist denkbar einfach gehalten, damit Sie ganz einfach und bequem geniessen und Punkte sammeln können. Und auf alle wichtigen Fragen, welche sich Ihnen rund um die Bonuscard stellen könnten, haben wir hier die Antworten für Sie parat!

Wie lange muss ich auf meine Bonuscard warten?

Wenn Sie sich bereits in einem unserer Hotels erholen, gar nicht! Denn unmittelbar nach Ausfüllen des Antragsformulars überreichen wir Ihnen Ihre persönliche Bonuscard. Wenn Sie sich von zu Hause aus für die Bonuscard anmelden, dann stellen wir Ihnen die Bonuscard binnen weniger Werktage auf dem Postweg zu. Sollten Sie kurz vor der Abreise in die Ferien zu uns und nicht sicher sein, dass die Bonuscard Sie noch rechtzeitig erreicht, dann teilen Sie uns dies im Antragsformular mit. Dann halten wir die Bonuscard gerne bei Ihrer Anreise in Ihrem Hotel für Sie bereit!

Ist die Teilnahme am Bonuscard Programm kostenpflichtig?

Die Teilnahme am Bonuscard Programm ist für Sie kostenfrei.

Wer kann eine Bonuscard erwerben?

Jede natürliche Person, welche das 18. Lebensjahr erreicht hat, kann von der Bonuscard profitieren. Bei Paaren und Familien wird jeweils eine Karte ausgestellt.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Die persönlichen Daten, welche im Rahmen der Anmeldung erfasst werden, verbleiben bei den Matterhorn Valley Hotels. Sie werden nicht an Dritte weiter gegeben. Damit die Teilnehmer über die Angebote innerhalb der Bonuscard informiert sind, werden die Matterhorn Valley Hotels mit der Anmeldung berechtigt, die Angaben der Teilnehmern zu Werbezwecken einzusetzen. 

Wann kann ich meine Punkte einlösen?

Bereits ab dem zweiten Aufenthalt können Sie - ausreichend Punkteguthaben vorausgesetzt - Ihre Punkte in Genuss- & Erlebnisprämien einlösen. Voraussetzung zum Einlösen von Prämien ist, dass Sie bei uns in einem unserer Häuser direkt gebucht haben (d.h., per E-Mail, per Telefon oder über die Hotelwebsite).

Wie lange sind meine erworbenen Punkte gültig?

Ihre Punkte und Ihre Karte sind mindestens 36 Monate lang gültig. Sollten Sie von Ihrer Karte bzw. von Ihren Punkten während 36 Monaten nicht Gebrauch gemacht haben, wird Ihre Karte gesperrt und das Punkteguthaben erlischt. Aber keine Sorge: Damit Sie ausreichend Zeit haben, Ihr Guthaben in Genuss- und Erlebnisprämien einzulösen, erhalten Sie von uns automatisch ca. 6 Monate vor Ablauf der Gültigkeit eine Benachrichtigung. Und sobald Sie vor Ablauf dieser Frist Ihre Karte wieder für genussbringende Punkte eingesetzt haben, verlängert sich die Gültigkeit Ihrer bereits angesammelte Punkte um weitere 36 Monate. 

Ich habe noch Punkteguthaben von meiner alten MVH Clubcard - was passiert damit?

Wenn Sie sich für die neue Bonuscard registrieren, übertragen wir automatisch auch Ihr altes Punkteguthaben. Wie lange diese Punkte dann noch gültig sind, hängt davon ab, wann Sie das letzte Mal von Ihrer MVH Clubcard Gebrauch gemacht haben. War diese das letzte Mal vor mehr als drei Jahren im Einsatz, so werden Ihre MVH Clubcard Punkte zum 1.1.2018 verfallen. Sie werden hierüber automatisch vorher informiert. Deren Gültigkeit verlängert sich jedoch wieder um weitere 36 Monate, sollten Sie vor dem Verfallsdatum mit Ihrer neuen Bonuscard in einem unserer Hotels weitere Punkte sammeln.

Kann ich mein Punkteguthaben übertragen?

Nein, ein Übertragen Ihres Punkteguthabens ist nicht möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihr Punkteguthaben in eine Wertgutschein-Prämie umzuwandeln.

Wie buche ich meine Prämie/n?

Viele unserer Prämien können Sie ganz bequem einfach direkt vor Ort in Anspruch nehmen. Sprechen Sie einfach unsere Hotelmitarbeiter an der Rezeption an.

Prämien wie Übernachtungen mit Punkten oder unter Hinzunahme einer einmaligen Zuzahlung sollten Sie vor Ihrer Anreise direkt im Hotel buchen. Darüber hinaus gibt es exklusive Veranstaltungen, wie z. B. den Waidmann's Schmaus in der Jagdhütte vom Turm Hotel & Spa Grächerhof. Diese Veranstaltungen finden zu bestimmten Terminen statt. Auch hier ist eine Vorabreservation bereits vor Anreise erforderlich. 

Und wenn Sie Ihr Punkteguthaben in einen Wertgutschein umwandeln möchten, so können Sie diesen Wertgutschein hier bestellen.

Was muss ich vorgängig bei der Einlösung von Prämien beachten?

Für alle Prämien, welche Sie gegen Abgeltung Ihres Punkteguthabens vor Ort eintauschen möchten, gilt, dass Ihr Aufenthalt direkt (d.h., entweder per Mail, per Telefon oder online auf der Hotel Website) im jeweiligen Hotel gebucht worden sein muss.

Ich habe meine Karte vergessen - was nun?

Punkteguthaben können wir leider nur dann gut schreiben, wenn Sie Ihre Bonuscard mit sich führen. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass man in die Ferien fährt und etwas zu Hause vergisst. Damit Ihnen das mit der Bonuscard nicht passiert, haben wir unsere Bonuscard für Sie digitalisiert. D.h., Sie haben die Möglichkeit, Ihre Plastik-Bonuskarte direkt nach Erhalt in Ihrem Smartphone abzulegen. Wie dies geht, erklären Ihnen gerne unsere Hotelmitarbeiter an der Rezeption, oder Sie downloaden sich hier den Leitfaden zum Hinterlegen der Bonuscard. Es geht ganz einfach - in weniger als einer Minute können Sie stets unbesorgt verreisen, weil Sie dann immer Ihre Bonuscard mit dabei haben und nie befürchten müssen, keine Matterhorn Punkte sammeln zu können! Zur Anleitung geht es hier.

Wann und wie viele Punkte sammle ich mit meiner Bonuscard?

Auf jeden Franken Umsatz, den Sie (Ihr Partner oder Ihre Kinder) in einem unserer Häuser generieren, erhalten Sie einen Matterhorn Punkt. Dies gilt uneingeschränkt, d. h., sogar auf Drittkosten wie den Skipass oder die Skischule, welche in unseren Pauschalen enthalten sind, erhalten Sie die entsprechenden Punkte! Und selbstverständlich sammeln Sie auch dann Punkte, wenn Sie z. B. im Hotel A übernachten aber gerne im Hotel B etwas essen wollen. Bei uns gehen Ihnen keine Punkte verloren. Einfach daran denken, Ihre Karte vorzuweisen, damit Ihnen am jeweiligen Ort, wo sie konsumieren, die Punkte auf Ihr Konto gut geschrieben werden können. Ein nachträgliches Gutschreiben ist leider nicht möglich.

Kann ich mit meiner Bonuscard nur Punkte sammeln?

Nein, Ihre Bonuscard ermöglicht Ihnen noch viel mehr! Abgesehen von punktuellen exklusiven Sonderangeboten, über welche wir Sie gesondert informieren, gewähren Ihnen ausgewählte Partner der Matterhorn Valley Hotels bei Vorweisen Ihrer Bonuscard attraktive und exklusive Preisvorteile. Die jeweils aktuelle Übersicht der Akzeptanzstellen finden Sie hier.

Kann ich als Karteninhaber der alten MVH Clubcard auch am Bonuscard Programm teilnehmen?

Selbstverständlich, das können Sie natürlich gerne! Hierfür ist lediglich erforderlich, dass Sie sich einmal neu registrieren und bei der Anmeldung Ihre alte Kartennummer mitteilen. Dann können wir Ihr bestehendes Kartenprofil auf die neue Bonuscard übertragen.

Ich habe meine Karte verloren - was nun?

Wenn Sie Ihre Karte tatsächlich einmal verlieren sollten oder diese beschädigt oder zerstört wird, bitten wir Sie, uns dies so schnell wie möglich zu melden, damit wir Ihnen eine neue Bonuscard ausstellen können. Für den Verlust der alten Karte erlauben wir uns, Ihnen einmalig CHF 20 in Rechnung zu stellen. Auch damit wir diesen Aufwand so niedrig wie möglich halten können, empfehlen wir Ihnen dringend, dass Sie Ihre Bonuscard direkt nach Erhalt digitalisieren und im wallet Ihres Smartphones ablegen.

Wie kann ich mich über mein Punkteguthaben informieren?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich tagesaktuell über Ihr Punkteguthaben informieren können:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer Kartennummer und Ihrem Passwort in Ihrem Mitgliedprofil ein. Hier >>>
  2. Auch über unsere Bonuscard-Website www.matterhornvalleyhotels.ch/bonuscard gelangen Sie zum Anmeldeprofil.
  3. Sie haben Ihre Bonuscard digitalisiert? Prima! Dann haben Sie Ihren aktuellen Punktestand immer mit dabei. Einfach die Karte in Ihrem wallet öffnen und den Punktestand ablesen! Wenn Sie sich direkt über Ihre Karte in Ihr Mitgliedprofil einloggen wollen, so klicken Sie bitte rechts unten auf der Karte auf das "Info"-Icon. Dann erhalten Sie den Link zu Ihrem Punktekonto und können sich in Ihrem Profil einloggen.
  4. Einmal pro Quartal erhalten Sie automatisch Ihren Kontostand inklusive attraktiver Angebote und Veranstaltungen.
  5. Auf Ihren Wunsch hin können Sie aber auch nach jeder Transaktion (Benachrichtigung erfolgt jeweils am Folgetag. Wurden an einem Tag mehrere Transaktionen getätigt, so werden Sie nur einmal informiert) von uns informiert werden. Bitte informieren Sie uns hier.

Wie lege ich die digitale Version meiner Bonuscard auf meinem Smartphone ab?

Das Ablegen Ihrer Bonuscard im wallet auf Ihrem Smarthpone geht ganz einfach und schnell. Die genaue Anleitung finden Sie zum downloaden als pdf Dokument hier. Im Hotel sind Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption natürlich auch gerne behilflich.

Wie viele Freinächte kann ich am Stück mit meinen Punkten einlösen?

Während Ihres Aufenthaltes können Sie bis zu einer Nacht mit Ihrem Punkteguthaben oder der Kombination aus Punkten und einmaliger Zuzahlung bezahlen. Das Angebot gilt auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, Weihnachten/Neujahr sowie zwei Wochen im Februar ausgenommen.

Online buchen

Best

PRICE!